Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
sehr nebelig, daher kaum Sicht; Orientierung war dementsprechend schwieriger, aber man sollte sich nie weit vom Grat entfernen; Gras, Latschen und Steine waren sehr nass, machts nicht unbedingt leichter; sonst aber gut gewesen, es wird nie schwieriger als Stllen III; einmal muss man durch ein nichtausgeschnittenes Latschenfeld durch;
der absolut anspruchsvollste Teil war vom Jöchl zum kleinen Roßkaiserkopf (würde ich nicht umgekehrt gehen!), da sehr bröselig, steil, ausgesetzt, Gespür für die richtigen Rinnen notwendig und man muss sich durch die Latschen kämpfen, meist aber ist immer eine Latschengasse da, die weiterführt; gutes alpines Wanderkönnen in solchem Gelände ist Voraussetzung;
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.08.2015, 00:19Aufrufe: 1851 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Roßkaiserüberschreitung (2002m)

Roßkaiserüberschreitung

Karte