Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gut.
Der alte Weg wurde an kritischen Stellen durch neue Wegführung entschärft und leichter gemacht. Da wurde grosse Arbeit geleistet. Dankeschön!
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass man sich im Hochgebirge befindet. Es genügt ein starker Regenguss um die Gipfelpartie und schon kann es heikel werden.
Durch die Bauerei am neuen Hotel ist scheinbar der Wanderwegweiser bei der Abzweigung "verlorengegangen".
Bis zum nächsten Regen kein Problem.
Habe selten ein Gipfel erlebt der mit sowenig Aufwand eine so vielfältige Aussicht bietet.
Die grossen Walliser, dazu das Aletsch- und Oberaletschgebiet, Nesthorn, Fletschhorn, Monte Leone und Binntaler Berge usw.
Wirklich sehenswert. Und die Pause auf der Terrasse des Hotels Belalp, möchte man verlängern um das Panorama aufzusaugen.
Für Wanderer, die die 3000er Grenze gefahrlos erreichen möchten, ist das Sparrhorn die richtige Adresse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.08.2015, 16:24Aufrufe: 3722 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sparrhorn (3021m)

Bergstation Belalp - Tyndall Denkmal - Sparrhorn - Hotel Belalp - Bergstation Belalp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

927 hm

5.0 h

Karte