Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.09.2015

Eldorado Grimselpass (1960m): Hirnriss

KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gut, alles trocken.
Die Tour hat am 30.Aug.2015 statt gefunden.

Die Route Hirnriss hat ein paar schöne Knacknüsse - aber es sind meist Einzelstellen. Und wie immer sind auch ein paar scary Plattenpassagen dabei (es fängt in der ersten SL schon damit an wo man mutig über den Haken rausklettern darf..)
Kleine uns mittlere Camalots sind ab und zu nützlich. Wenn man genug dabei haben will nimmt man am besten von Nr. 0.3 bis Nr.1 oder sogar Nr.2
nach dem Regen kommt die Sonne und trocknet den Fels...
--> Aber LEUTE: aus der Route nebenan (Motörhead) klang es gar nicht erfreulich.. Jemand fluchte und das Wort "Sch**se" viel einige Male...
Was war passiert: offensichtlich hat jemand (mir fehlen die Worte) am Stand Nr. 11 von Motörhead irgendwo sein (grosses!!) Geschäft erledigt und jetzt ist jemand ausgerechnet da rein getappt, mit den Kletterfinken! Wenns dann wirklich so dringend ist dann seilt doch irgendwo neben die Route ab - dort z.B. war grade leicht versetzt unterhalb ein Absatz mit Grass...
KOPFSCHÜTTEL
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.09.2015, 00:49Aufrufe: 5127 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Eldorado Grimselpass (1960m)

Hirnriss

Karte