Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Mal Sonne, mal Graupel, mal Regenschauer. Der Fels war zuerst sehr kalt. Später wärmer, dann wieder nass. Die Finger waren zwischendurch fast gefühlslos, eisiger Wind und Graupel. In schattigen Mulden liegt Schnee.
Zu- und Abstieg auf dem durchweichten Weg recht rutschig. Sehr freundliche Bewirtung in der Lobhornhütte.
Der Fels braucht wieder etwas Sonne um sich aufzuwärmen und damit der Schnee weggeht.
Die Überschreitung ist recht alpin. Die Wegfindung für Erstbegeher nicht so einfach zu finden. Und das Topo stimmt auch nicht so ganz. Die 3b Querung am Kleinen Lobhorn fanden wir nicht, sondern stiegen bis zum Gipfel auf und seilten da ab. Echte Stände sind auf der Route rar. Man muss sich zu helfen wissen.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.09.2015, 22:44Aufrufe: 4147 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Lobhorn (2566m)

Überschreitung Lobhörner E-W

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4c

160 hm

3.0 h

Karte