WanderungSehr guter Eintrag
Dank dem Föhn alles trocken und gut begehbar. Mässiger Föhn. Am morgen Wolkenfelder die sich allmählich aufgelöst haben, dann sonnig und mild
Mit Regen ändert sich die Lage bestimmt. Besser 1-2 Tage trocknen lassen.
Frühmorgens habe ich mich entschieden, die Steinböcke am Gemmenalphorn zu besuchen und ein bisschen zu fotografieren. Um schneller zu sein, nahm ich die Bahn bis zum Niederhorn (schöne Ausrede). Dies nutzte nichts. Als man vom Burgfeldstand die startenden Gleitschirmflieger am Gemmenalphorn sah, wussten alle, dass die Steinböcke weggescheucht würden, was auch prompt geschah. Für Spätstarter blieb nur eine Geiss mit dem Kleinen übrig. Findet man keine Steinböcke, dann fotografiert man die wunderschöne Landschaft und die, heute noch "wunderschönere" Föhnstimmung was auch schön ist.
Mit oder ohne Steinböcke, mit oder ohne Föhnstimmung, ist diese Tour immer ein Erlebnis und sehr empfehlenswert.
Die Kunstausstellung auf dem Gipfel ist interessant: an jedem Kunstwerk hängt ein kleines Messer (Schnitzer).Da kann jeder sich ein wenig als Künstler betätigen oder sogar einen Splitter Kunst nach Hause nehmen?
Letzte Änderung: 12.09.2015, 19:07Aufrufe: 2134 mal angezeigt

Gemmenalphorn (2062m)

Niederhorn 1963 m. - Burgfeldstand 2063 m. - Gemmenalphorn 2062 m. - Oberberg 1818 m. - Waldegg 1202 m.