Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zustieg über die Moräne schneefrei. Auf dem Gletscher zwischen 10 cm (Zustieg zu Sustenlimi)und 40 cm (unter dem Gipfel) Neuschnee. Grosse Schrunde auf dem direkten Weg entlang des Grates - es ist besser, in einem grossen Bogen zuerst flach in nordliche Richtung ungefähr zum Punkt 676'800 / 171'800 (auch dort ein Paar grossen Spalten, aber es hat noch Brücke) und dann den Punkt 3417 m anpeilen. In Norden blauer Himmel, im Süden bedeckt. Wolken fliessen über Sustenlimi und verschwinden nach ein paar hundert meter.
Ein frischer Felssturz und Nassschneelawine (wahrscheinlich vom Vortag) am W-Rand des Brunnenfirns (vom P. 3168 m).
Mit dem Neuschnee + Wind wird es heikel, besonders wenn die jetzt sichtbaren Spalten bedeckt werden.
Danke an die Seilschaft von Luzern für die Spurarbeit!
Letzte Änderung: 13.09.2015, 21:54Aufrufe: 2737 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Von der Kehlenalphütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS -

1153 hm

7.0 h

Karte