Verhältnisse vom 12.09.2015

Geisterspitze (3467m): vom Stilfserjoch

SkitourGuter Eintrag
Schnee gerade ausreichend um mit den "Sommerschi" von unten aus zustarten. Schnee nahm mit der Höhe zu. Im Gipfelhang hatten wir ca. 50cm Pulver. Leider drückte der Föhn den Nebel immer weiter über die Gipfel der Ortlerberge.
Tour bis auf 5m am Gipfelgrat durchgehend mit Schi machbar.

Geisterspitze (3467m)

vom Stilfserjoch
Schitour im Schitourenmonat 9/2015

Unsere September Schitour machten wir auf die Geisterspitze. Nachdem es von Donnerstag auf Freitag am Stilfserjoch 20cm Neuschnee gemacht hat starteten wir heute direket vom Parkplatz weg über die Piste zum Orlterhaus, dann weiter über den Ebenferner und über den Gipfelgrat zur Geisterspitze.
Schnee gerade ausreichend um von unten zugehen. Der Schnee nach mit der Höhe immer mehr zu und wir hatten dann bei der Abfahrt im Gipfelhang von der Geister 50cm Pulverschnee.
Leider drükte der Föhn den Nebel immer weiter her und so kamen wir beim Gipfelgrat auf die Geister in den Nebel. Wir wollten eigentlich weiter zur Payersp. aber dieses Vorhaben mußten wir abbrechen denn die Sicht war gleich null. Zum Glück war früh morgens einer auf der Geister der den Gipfelhang noch ohne Nebel abfuhr und wir konnten uns an seiner Spur halten.
Bis auf den Nebel - Super !
Letzte Änderung: 13.09.2015, 18:18Aufrufe: 3064 mal angezeigt