Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Leicht schmieriges Erdreich, was die Schuhsohlen etwas rutschig macht. Der Steig selber ist prächtig eingerichtet und versichert. Ein bis zwei Knacknüsse sind zu bewältigen. Im unteren Bereich kann die Angelegenheit mit Kraft und am Seil ziehen gemeistert werden, was die Schlüsselstelle angeht, da heisst es, wenn schon keine Metallbügel, dann muss eine andere Lösung gesucht werden. Sie lässt sich finden und sogar ohne grossen Kraftaufwand.
Landschaftlich und Klettertechnisch sehr abwechslungsreiche Tour und wir würden diesen Klettersteig im Bereich K3 bis K4 einordnen.
Je nach Niederschlägen und Schneefallgrenzen neu beurteilen.
Wunderschöne Anlage im festem Fels und traumhaft schöne Gegend. Die Landschaft, das Panorama und die Tiefblicke bis nach Engelberg sind herrlich. Die Kontraste, noch grüne Matten, glitzernde Seen, weisse Berge und blauer Himmel und die Temperaturen liessen uns lange auf dem Gipfel verweilen.
Dieser Klettersteig ist nur zu empfehlen - wir haben uns gewundert, dass nicht mehr Einträge im Gipfelbuch waren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.09.2015, 19:20Aufrufe: 1897 mal angezeigt