WanderungGuter Eintrag
Morgens sonnig. Ab Mittag zunehmende Wolkenschicht. Nachmittags einige Regentropfen.
Parkierungskosten an den Parkplätzen vor der Talstation der Nebelhorn-Seilbahn und der Oybele-Festhalle: € 6,00 ab 4 Stunden für den Tag, wobei nur Seilbahn-Benutzern € 3,00 angerechnet werden. Rollerverleih ab 15:00 Uhr am Oytal-Haus: € 6,00 für eine Fahrt hinab über die Teerstraße zur Abgabe in der Nebelhornstraße 46, vor der Talstation der Nebelhornbahn.
Ursprünglich hatte ich vor, auf den Höfats Westgipfel zu klettern. Da ich aber den Zustiegsweg auf linker Seite des Tobels nicht gleich fand, sondern erst im Rückstieg, stattdessen den Tobel zu weit nach oben folgte, verlor ich Zeit. Weitere Zeit verlor ich, als ich mich weglos über steile Grasflanke zwischen Felsen hoch bewegte, bis ich die Steigspur wiederfand, welche sich im Wäldchen verlor. Bei der steilen Rechtsquerung in die Höfatswanne drehte ich um. Der weitere Wegverlauf danach hoch war nicht sichtbar. Den Versuch, vom Falkenberg über den Südgrat zum Höfats-Ostgipfel unterließ ich, weil es schon spät am Nachmittag war und es zu tröpfeln begann. Heute war wohl nicht mein Tag.
Letzte Änderung: 14.09.2015, 13:46Aufrufe: 9377 mal angezeigt

["DAV-Karte BY4: Allg\u00e4uer Hochalpen: Hochvogel, Krottenkopf, M:1:25000 "]