Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.09.2015

Balmhorn (3698m): über Zackengrat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
In den Vortagen gab es oberhalb von 2500m rund 20cm Neuschnee. Wo er nicht verweht wurde, hat er sich bereits leicht gesetzt. Schwarzgletscher und Firnfeld unter Vorgipfel daher in gutem Zustand. Zackengrat zur Hälfte schon wieder aper. Mulde zwischen Vorgipfel und Hauptgipfel gefüllt mit Triebschnee - Obacht auf Spalten.
Bise nicht so schlimm wie vorausgesagt. Einzig auf dem Vorgipfel zog es richtig ungemütlich.
Auf Überschreitung zum Altels haben wir verzichtet. Die heiklen Firngratstellen sahen von weitem allesamt blank aus.
05.00 Abmarsch von SAC-Hütte Altels im dichtesten Nebel. Etwas oberhalb der Spittelmatte kamen wir aus der Suppe raus und konnten dann doch noch den Blutmond bewundern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.09.2015, 13:14Aufrufe: 4493 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

über Zackengrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1300 hm

3.5 h

Karte