Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.10.2015

Säntis (2502m): N-Flanke via Chammhalden

WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 8:00 bei schönem Wetter und frischen Temperaturen.
Chammhalden- sowie Nasenlöcher-Route von der Schneeschmelze teils matschig. Trittschnee teilweise auf eisiger Unterlage unterhalb der Gedenktafel an der Chammhalden, sowie vor dem Wändchen nach der Querung. Auch noch etwas Schnee bis zum Hüenerbergsattel; der hier aber weniger „gestört“ hat. Abstieg Nasenlöcher hatte weniger Schnee, aber recht matschig und somit rutschig. Himmelsleiter hat noch einiges an Eis drin…
Ansonsten gute Verhältnisse und angenehme Temperaturen.
Nasenlöcher-Route im Abstieg ist nicht jedermanns Sache. Erst recht nicht so wie heute bei den matschigen Wegen. Aus gutem Grund ist oben bei der Hinter-Öhrligrueb kein Wegweiser montiert der zur Schwägalp weist?!
VORSICHT bei der Felssturz-Stelle an der Chammhalden-Route! Abrisskante ist genau am Weg; NICHT zu weit vortreten!
Hallo Clemens; hat mich gefreut dir diese zwei Routen am Säntis zu zeigen und gemeinsam zu durchsteigen. Auf ein anderes Mal und gute Erholung…
Ganze Tour hat ca. 16 km und knapp 1‘500 Höhenmeter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.10.2015, 18:04Aufrufe: 7125 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

N-Flanke via Chammhalden

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1200 hm

4.0 h

Karte