Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.10.2015

Hagen (912m): Von W über Uf Neuen

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Heute sehr gute Verhältnisse am Hagen, sehr warme Temperaturen und kein Wind,
die Aussicht in Richtung Alpen war leider nicht so gut.
Diese Tour kann das ganze Jahhr gemacht werden.
Der Hagen ist der höchste Punkt im Kanton Schaffhausen, oder Berg, ja Berg ist schon etwas übertrieben, oben am Point befindet sich noch der Hagenturm, der 1984 erbaut wurde, er hat eine höhe von 40 Metern und ist öffentlich zugänglich, erbietet eine schöne Rundsicht vom Schwarzwald bis in die Alpen.
Der Abstecher nach Schaffhausen kann noch gut mit einen Besuch des Rheinfalls verbunden werden, oder noch zum höchsten Thurgauer Punkt dem Groot den ich bei der Anfahrt noch bestiegen habe, dort konnte man bei einem Bauernhof eine Spritzpistole mit Wasser fassen als Schutz vor dem Hofhund, da waren in einem Kessel einige schon mit Wasser gefüllt, am Ende und am Anfang vom Hof, aber mein Glück er kam nicht, ich hörte in nur ganz kurz bellen.
Mein Kantonshöchster Point NR.22 und 23

Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.10.2015, 21:58Aufrufe: 1826 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hagen (912m)

Von W über Uf Neuen

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

400 hm

1.5 h

Karte