Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.10.2015

Lavey, Hahnenmoos, Metsch, Siebenbrünnen (2100m): Von der Lenk über den Bühlberg, Lavey, Hahnenmoos, Metsch nach Siebenbrünnen

BikeSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schönes Föhnwetter und trockene Verhältnisse. Der Aufstieg war am Morgen etwas frisch bei 5 Grad. Bei der Fahrt auf den Bühlberg wurde einem aber rasch warm. Die Traversierung in Richtung Obere Seewlen von der Hahnenmoosstrasse hat einige Schieb- und Tragepassagen. Es empfiehlt sich auf dem Wanderweg zu bleiben und nicht dem unteren Weg zu folgen. Vom Hahnenmoos zur Mensch kommt man am neuen Brenggenseeli (für die Beschneiung im Winter) vorbei. Über den Bummerenpass geht des hinauf zum Metschstand und dann hinunter zur alten Bergstation der Metsch. Schöne Traversierung zu den Siebenbrünnen mit einigen Schieb- und Tragepassagen. Abfahrt zu den Simmenfällen auf dem breiten Wanderweg.
Wenn der Föhn einbricht, kommt der Regen.
Unterwegs mit Joël.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Lavey, Hahnenmoos, Metsch, Siebenbrünnen (2100m)

Von der Lenk über den Bühlberg, Lavey, Hahnenmoos, Metsch nach Siebenbrünnen
Der Aufstieg mit dem Bike ist über den Bühlberg erfolgt. Ab dort geht es auf Naturstrassen weiter. Auf der halben Strecke zum Hahnenmoos links abbiegen in Richtung Laubbärgli, Obere Seewlen, Schatthorn. Es empfiehlt sich dem Wanderweg zu folgen und nicht wie wir auf den unteren Wegen zu biken, da es viele Stoss und Tragpassagen gibt. Deshalb sind wir dann auf dem oberen Weg zurückgefahren. Die Traversieren führt am Laveyhüttli vorbei. Dort kann gemütlich Pause gemacht werden. Dann ging es zurück zum Weg auf das Hahnenmoos. Vom Hahnenmoos weiter in Richtung Metschstand über den Bummerenpass und dann auf den Metschstand. Abfahrt zur alten Seilbahnstation Mentsch. Von dort in Richtung Simmenfälle. Schöne Traversierung mit einigen Stoss- und Tragpassagen. Über das Nessi zum Weg in Richtung Siebenbrünnen. Abfahrt von den Siebenbrennen zu den Summenfällen und zurück an die Lenk.
Letzte Änderung: 03.10.2015, 22:04Aufrufe: 10197 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose