Menu öffnen Profil öffnen
BikeSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2790m
Bis Pizolhütte alles trocken. Im Wanderweg Richtung Wildseeluggen liegt stellenweise etwas Schnee. Ab Wildseeluggen ist fast durchgehend Schnee. Im steilen Gletscheraufschwung zum Pizolsattel liegt ca. 40cm Schnee und darunter nur Glatteis. Umkehrzeitpunk war 16:00Uhr. Mit 10 Minuten Überzeit sind wir am Pizolsattel umgekehrt. Trotz vielen Wolken hatten wir eine grandiose Sicht in alle Himmelsrichtungen. Eine "Hammer" Bike und Hike-Tour, aber auch sehr anspruchsvoll. Aber es sind natürlich immer viele Wanderer unterwegs. Die 5 Seen: Wildsee, Schottensee, Schwarzersee, Vilteserseeli, Baschalvasee laden zu einer wunderschönen Wanderung ein.
So lange nicht mehr Schnee liegt eine lohnende Tour. Aber mit gutem Schuhwerk im Rucksack und guter Kleidung so lange gut machbar bis der Schnee in tiefere Lagen kommt.
Einfach nur perfekt
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.10.2015, 14:33Aufrufe: 3708 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizol (2844m)

Von Wangs - Pizolhütte - Pizol

Karte