Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.10.2015

Rauheck (2384m): NW-Rücken

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Bis Dietersbachalpe alles auf Fahrwegen kein Problem. Ab dort hoch zum Älpelesattel durch Laub und Nässe schon ziemlich schmierig auch der Weiterweg im ersten Steilstück "schlonzig". Ab Seicheneck dann Top bis rüber zum Kreuzeck. Dort das gleiche der obere Teil gut, weiter unten zum Teil heikel rutschig. Das ganze hatte natürlich mit der "Suppen" Obergrenze zu tun die den ganzen Tag so um die 1800m rumwaberte. Um die Krautersalpe zu finden war nicht ganz ohne heute direkt im Nebel.
Morgen sicherlich nicht besser. Vielleicht Anfang der Woche wieder.
Habe leider den Foto bewusst nicht mit (Zweckoptimismus). Das rächte sich bei den Stimmungen heute. Wenn man da oben im gleisenden Licht "über den Wolken" steht will man gar nicht mehr runter und wird lyrisch: Wer wagt es Rittersmann oder Knapp zu tauchen in diesem Schlund hinab.... habe es bitter bereut den "Schiller" nicht mit Bildern untermalen zu können. Nur 3 Personen begegnet mit netter Unterhaltung (2 kamen von der Kemptener Hütte[Winterraum])
Letzte Änderung: 09.10.2015, 22:38Aufrufe: 1188 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV Karte 2\/1 Allg\u00e4uer Alpen West 1:25.000; AV-Karte BY4: Allg\u00e4uer Hochalpen (Hochvogel, Krottenkopf)), M: 1:25000; Kompass 03: Oberstdorf, Kleinwalsertal, M: 1:25000"]

Webcams