Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Weg auf die Hütte trocen und gut begehbar, ab hütte hin und wieder feucht, aber unproblematisch. Der Abstieg zur Kuchelnieder ist fast durchgehend versichert, wenn auch das Seil recht lose herumhängt.
Beim Abstieg von der Kuchelnieder gibts zwei Varianten, alter und neuer Klettersteig. Bin über den alten abgestiegen, aber dieser ist in einem sehr schlechten Zustand, ausgefranste Kletterseile und rutschiges Terrain. Neuer Klettersteig vermutlich besser gesichert.
Den ganzen Tag viele Wolken und nur selten Sonne und Aussicht, auf dem Gipfel kalter Wind aus Sektor S.
Achtung: Hütte geschlossen, KEIN Winterraum. Ausserdem wurden heute die Sicherungsseile des Hüttenzustiegs abmontiert! Weg wäre allerdings für sichere Geher trotzdem gut zu begehen.
Bleibt so bis zum Schnee
Trotz vieler Wolken wunderschöner und hervorragend einsamer Tag auf dem höchsten Gipfel der Leoganger Steinberge mit zwischendurch schönen Stimmungen und herrlichen Farben
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.10.2015, 17:55Aufrufe: 1617 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte Nr. 9"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Birnhorn (2634m)

Südanstieg von Leogang, Ortsteil Ullach über die Passauer Hütte

Karte