Verhältnisse vom 10.10.2015

Rotstöckli (2901m): vom Trübsee

Das Nebelmeer war heute auf ca. 1700- 1800 Metern, vom Neuschnee von dieser Woche war nicht viel zu sehen am Rotstöckli, ich traff sehr gute Verhältnisse an, aber es hat sehr viele offene Spalten im Titlisgebiet.
Heute noch kein Skibetrieb im Titlisgebiet, deshalb müssten meine Skis im Auto auf mich warten, im Glacier 3000 am Les Diaberets vor zwei Wochen war man da offener. Der Aufstieg zum Rotstöckli hat durchgehend ein Drahtseil, die ersten 30 Meter sind recht steil, dann wirds wieder einfacher , sicher einer der schwierigeren Kt.Höchsten Gipfel der Schweiz. Vorsicht bei der Querung an der Felswand, da sind viele lose Steine, die fallen direkt in die Einstiegsstelle. Zustieg : Das Rotstöckli befindet sich unterhalb des Titlis, man kann auch mit Sesselbahn Ise Fyler zum Funpark fahren , der sich in der nähe des Einstiegs befindet, oder ab Station Stand 2450 m hochsteigen.
Das Rotstöckli ist der Höchste Nidwaldner Berg, mein 24 Kantons höchster Gipfel,
dann gings noch zum Titlis, da herschten auch gute Verhältnisse mit schönem Trittschnee.

Die Bilder der Tour
Letzte Änderung: 11.10.2015, 16:25Aufrufe: 5346 mal angezeigt