Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.10.2015

Geistersp. - Payersp. - Punta del Cristallo (3467m): vom Stilfserjoch

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee ausreichend von der Passstraße, die ersten Meter noch etwas Schnee arm, aber sonst gute Verhältnisse. Weiter oben top Verhältnisse, auch über den Gipfelgrat bis zum Gipfel mit Schi gegangen.
Abfahrt wieder bis auf die letzten 50 Meter gut.

An einen gewissen Werner Bösch - zu deiner Email neulich an mich - LIABR SCHLECHT GFOHRA ALS GUAT GONGA!!!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Geistersp. - Payersp. - Punta del Cristallo (3467m)

vom Stilfserjoch
Geisterspitze 3465m
Payerspitze 3446m
Punta del Cristallo 3450m

Schitour im Schitourenmonat 10/2015
Unsere Oktober Schitour machten wir heute nicht ganz so als wie geplant.
Eigentlich stand heute die Tuckettspitze am Plan doch spielte das Wetter nicht ganz mit. Zum Glück entschieden wir uns um, sonst hätte der Nebel auf dem noch mit sehr vielen offenen Spalten übersäten Madatschferner uns geschluckt.
So entschieden wir uns über die Geistersp. auf die Payersp. und auf die Punta del Cristallo zugehen. Dann noch wenn das Wetter noch mitspielt auf die Hohe Scheid zugehen. Leider sahen wir da wie 2 Tourengeher umdrehten und die Hohe Schneid auch im Nebel verschwand.
So entschlossen wir uns über den schönen Gipfelhang abzufahren, dann weiter über die Piste zum Stilfserjoch.
Letzte Änderung: 12.10.2015, 12:37Aufrufe: 2713 mal angezeigt

Metadaten