Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr interessant. Niederhorn Gipfel um 0830 knapp nebelfrei. Auf dem ganzen Weg waren nur die Erhebungen über 1900m. nebelfrei, sonst wanderte man vom einen Nebel"Wasserfall" zum anderen. Darüber schönste Sonne. Eine fantastische Stimmung.
Morgen Montag bestimmt noch gut.
Bei einer solchen Wetterlage mit Hochnebel auf 1900-2000m. und bei Bisestaulage ist die Bergkette vom Niederhorn bis zum Hohgant eine der besten Adressen. Dazu kommt, dass die Aussicht so schön ist, das man sich nicht satt sehen kann. Sieht man noch Steinböcke dazu, so ist es perfekt. Mit dem ÖV ist man sehr schnell oben und kann sich auf leichten und guten Bergwegen bewegen. Dass trotz guter Ausrüstung Trittsicherheit und auch Schwindelfreiheit braucht, sollte es selbstverständlich sein.
Dazu hat man eine grosse Auswahl an Varianten für jede Kondition und jeden Geschmack.
Apropos Steinböcke: man sah nur Steingeisse mit Kitz, die grossen waren entweder vom Nebel verschlungen oder waren anderweitig beschäftigt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.10.2015, 19:14Aufrufe: 1901 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gemmenalphorn (2062m)

Niederhorn- Burgfeldstand - Gemmenalphorn - Pkt. 1862 m. - Bäreney - Ufem Stand - Habkern

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

260 hm

4.0 h

Karte