Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Perfekt! Der gefallene Neuschnee (ca. 10-15 cm) hat dafür gesorgt, dass die Spur auf der gesamten Länge nicht vereist, dafür recht kompakt ist. Eigentlich bräuchte es keine Steigeisen! Im etwas steileren Teil der SW-Flanke gibt es eine tadellose Zickzack-Spur.
Zusammen mit dem tollen Sonntagswetter ergab sich eine kurze, aber sehr schöne Tagestour auf einen aussichtsmässig sehr attraktiven Berg.
Richtet sich nach den ersten Schneefällen...
Es gab erstaunlich wenig Leute am Berg. Vielleicht sind die einen etwas saisonmüde.
Das Breithorn hätte gestern gut mit Skiern bestiegen und befahren werden können. Ein paar Tourenfahrer waren jedenfalls anzutreffen, z.T. alleine und seillos. Die Fahrt auf das Kleine Matterhorn ist jetzt mit den farbenprächtigen Bäumen im unteren Teil schon beinahe eine Reise wert. Zeitplan mit ö.V.: Zürich ab 6.32, Zermatt an 9.50. So kann ca. um 11 Uhr auf dem Klein Matterhorn losmarschiert werden. Die letzte Bahn fährt um 16.30 Uhr, man halt also ein vornehmes "Zeitpolster".
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.10.2015, 09:30Aufrufe: 5404 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (4164m)

SSW Flanke - Vom Klein Matterhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

364 hm

1.5 h

Karte