Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Alles Top trocken bis auf den NO-Anstieg zum Plateau hoch. Dort durch div. Begehungen z.T. Vereisung da fast den Ganzen Taf im Schatten. Die Drahtseile waren abgebaut auf beiden Seiten des Berges. Wer Grödel hat sollte sie mitnehmen. Heute wären die Stahlseile noch nützlich gewesen. Übergang Pellingerköpfle zum Hählekopf etwas Schnee aber nicht störend. Wetter genial mit allerbester Fernsicht.
Nächste Tag unverändert gut.
Vom Hählekopf bin ich unterm SO-Grat zur Ifersgundalpe und von dort auf dem Winterweg direkt zur Melköde runter. Achtung: diese Variante sollten nur diejenigen wählen die den Anstieg vom Winter her kennen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.10.2015, 16:16Aufrufe: 2867 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["ULK 8 Allg\u00e4uer Alpen Bayrisches Landesvermessungsamt"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hoher Ifen (2230m)

Normalaufstieg von der Nordseite, Abstieg über Eugen Köhler Weg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1340 hm

8.5 h

Karte