Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.11.2015

Ringelspitz (3247m): Mittelgrat

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bestes Wetter heute. Mit dem Bike bis zur Ringelspitzhütte problemlos (manchmal musste geschoben werden). Ab etwa 2000m Schnee. Immer wieder Spurarbeit und mit einer zweiten Seilschaft abgeweschselt. Der Mittelgrat selbst ist vorwiegend aper und kann gut begangen werden. Seilsicherung bei uns heute dennoch ein Muss. Steigeisen waren nicht nötig. Nachdem es zunächst sehr warm war, kamen kurz nach dem Einstieg in den Mittelgrat Windböen auf. Sehr unangenehm und kalt. Am Ringelfirn oben ewa 30cm Schneeauflage (noch nicht gesetzt). Sensationelle Rundsicht vom Gipfel. Abseilstellen alle schneefrei und gut gefunden.
Mit neuen Schneefällen neu zu beurteilen oder auf die Skitourensaison warten.
Start 6:15 h in Vättis mit dem Bike. 8 Uhr treffen mit Alvaneu_Micha an der Ringelspitzhütte, der zu Fuss aus Tamins kam. Etwa 12 Uhr auf dem Gipfel und 14 Uhr an der Ringelspitzhütte eingekehrt. Super Herbsttour!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.11.2015, 17:26Aufrufe: 3924 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Ringelspitz (3247m)

Mittelgrat

Karte