Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 08:00 Uhr. Beide Berge überall schneefrei. Die Täler, Seen und der Norden waren unter dicker Nebeldecke. Darüber ungewohnt gute Fernsicht, jedoch keine Tiefblicke, da Schwyz, Lauerzer und Urner See unter der Nebeldecke lagen. Auf den Gipfeln konnte man es im T-Shirt aushalten.
Die Straße nach Haggenegg wird z.Zt. saniert. Werktags sind Sperrzeiten zu beachten. Die Hängebrücke von Mostlberg kostet keinen Eintritt. Man kann diese auch ohne Ticket der Seilbahn von Sattel benutzen. Jedoch nur während der Betriebszeit der Seilbahn von 08:30-17:30 Uhr (Stand 2015). Ansonsten sind deren Tore verschlossen.
Auf dem Kl. Mythen kam mir ein Wanderer mit Hund entgegen. Auf dem Gipfel noch 2 Berggänger angetroffen. Im Abstieg zum Zwüschet Mythener Kreuz begegnete ich 18 weiteren und 2 Hunden. Der Große Mythen war fast schon „überlaufen“. Wohl über 100 Leute oben. Um 12:35 Uhr flog dicht am Gipfel eine alte dreimotorige Fokker CH-190 vorbei. Die Ketten sind im unteren Bereich des Großen Mythen schon abmontiert, die Textilseilgeländer jedoch noch dran.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.11.2015, 03:43Aufrufe: 3753 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Mythen (1811m)

Haggenegg – Zwüschet Mythen – Kl. Mythen – Holzegg – Gr. Mythen – Hasliwald – Günterigs – Stockwald – Haggenegg – Mostlegg – Mostlberg – Hängebrücke – Herrenboden – Mostlegg - Haggenegg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1500 hm

10.0 h

Karte