Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.11.2015

Glattwandspitze (1995m): Elsa (6c)

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Abgesehen von der Zustiegs SL (4a) und den ersten beiden 6a-SL, welche noch nicht sooo tollen Fels aufweisen, eine Tour in top Fels und guter Absicherung.

Das Wetter war perfekt und wir kletterten bei angenehmen Temperaturen und genossen vom Gipfel die prächtige Aussicht.



Wer schöne Steilplattenkletterei im Grad 6b/c mag wird in dieser Tour seine helle Freude finden!
Unterwegs mit Lucius. En super Tag gsi, merci!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Glattwandspitze (1995m)

Elsa (6c)
Topo gemäss Filidor Extrem West
oder besser gemäss Gastlosen Führer. Es ziehen mehrere Linien durch die von weitem ersichtliche tolle Wand. Folgt man jedoch konsequent der gleichen BH Sorte findet man auf der gewählten Elsa Linie zum Top :)

Abstieg gemäss Plaisier West 'Überschreitung der Gastlosen'. Der Abstieg benötigt mit einigen kleinen Auf-und Abstiegen ebenfalls seine Zeit.. (45'-60')
Zustieg innert 30 Minuten zu bewältigen. Der Einstieg zum Pfad ist mit einem klienen Steinmann markiert.

Siehe Extrem West (Filidor)
Letzte Änderung: 02.11.2015, 11:56Aufrufe: 2088 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose