Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Perfekt - alles trocken und idealer Grip.
Bleibt ideal bis zu grösseren Schneefällen auf 1500m hinunter.
Die Route Galoschen des Glücks wurde 2015 saniert und damit aus ihrem Dornröschenschlaf wegen dem unzureichenden und absolut lebensgefährlichen Einrichtungszustand der letzten beiden Seillängen geweckt. Sie ist nun bestens mit Inox-BH abgesichert und bietet hohen Klettergenuss. Keile und Friends waren bzw. sind kaum einzusetzen und daher nicht nötig, 12 Express und 2x50m-Seile (Abseilen über die Route!) reichen aus. Die im SAC-Führer angegebenen Schwierigkeiten wurden teilweise falsch überliefert und, da die Route nicht mehr begangen wurde, nie korrigiert. Man klettert die ersten 2 Längen vom Sandührliweg (6a, 5c+), danach warten 4 eigenständige Längen (7a+, 6b+, 6a+, 6c+).
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.11.2015, 22:16Aufrufe: 2982 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schofbergwand (1908m)

Galoschen des Glücks (7a+)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

250 hm

4.0 h

Karte