Verhältnisse vom 18.11.2015

Berger Calanda (2270m): Gipfelbuch Einweihung

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Herrliche Spätherbst Verhältnisse. Gute Fernsicht. Warm und windstill.
Mit den kommenden Schneefällen vom Wochenende wird sich bald die " Wintersaison " einschleichen. Dies zur Freude aller Skisportler...
Schon lange wollte ich diesem " kleinen aber feinen " Gipfel eine Gipfelmarkierung zukommen lassen. Nun, kurz vor Wintereinbruch habe ich nun den Schritt vollbracht und bin mit Vollpackung von der Mastrilser Alp hinauf zum Berger Calanda, um dort das Gebaute zu stationieren.
Nun ist für alle zukünftigen ( freiwillig )Gipfelanstürmer ein Gipfelbuch vorhanden. Dies, da sich der Berger Calanda in letzter Zeit vor allem im Winter als sehr interessanter Berggipfel etabliert hat.
Meist wird dann jedoch der etwas höher im Grat gelegene Punkt 2309 bestiegen, um eine noch etwas längere Abfahrt zu haben.
Die Aussicht vom eigentlichen Berger Calanda ist jedoch weit schöner und vielfältiger als vom P. 2309, was somit ein Abstecher zum vordersten Punkt an diesem Grat als sehr lohnenswert macht.

Es ist einfach eine grosse Freude, Momente meines Lebens in den Bergen verbringen zu dürfen. Dazu bin ich sehr dankbar....

Berger Calanda (2270m)

Gipfelbuch Einweihung
Von der Mastrilser Alp ( Fahrbewilligung für PW notwendig )dem Ostgrat folgend hinauf zum Gipfel des Berger Calanda.
Letzte Änderung: 19.11.2015, 10:21Aufrufe: 2220 mal angezeigt

Berger Calanda (2270m)