Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ich bin heut nach dem Znüni ohne besondere Erwartungen los, mit dem Ziel Ibergeregg.
Doch schon an der Talstation Handgruobi konnte ich das Auto parkieren, denn es hatte bereits da ca. 30cm Schnee, welcher auch schon vom Pistenfahrzeug verdichtet war. Nach dem präparierten Stück ging es dann zu meinem Glück auf einer frischen Spur weiter. Ein Dankeschön an den Vorspurer, wir sind uns dann noch begegnet. War sicher streng.
Bis Höhe Brünnelistock war die Schneehöhe auf ca. 50cm zunehmend.
Ich bin dann noch zum Furggelenstock rübergelaufen. Wobei man sagen muss, dass dies Skitechnisch selbst bei idealen Verhältnissen, nicht sonderlich lohnend ist. Ist doch der zweifellos schöne Grat, mit seinem Auf und Ab, eher den Schneeschuhgehern gelegen.
Aber ich hatte eben einfach Lust noch weiter zu laufen.
Der Schnee war heute pulvrig. Der Himmel bedeckt mit einigen unerheblichen Aufhellungen. Die Sicht jedoch gut.
Die Abfahrt dann, wie das eben so ist, bei soviel Neuschnee ohne Unterlage.
Keine.
Als Tour für ein kleines Zeitfenster weiterhin machbar. Bei einsetzenden Pistenbetrieb gibt es aber sicher lohnendere Ziele.
An der Alpwirtschaft Zwäcken hing die Fahne draussen, in dem Fall- geöffnet?
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.11.2015, 18:11Aufrufe: 4053 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Furggelenstock (1656m)

Skilift Talstation Handgruobi - Alpwirtschaft Zwäcken- Furggelenstock

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

580 hm

1.5 h

Karte