Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Strahlend schön, gegen Mittag aufsteigende Nebelfetzen. Es hat zwischen 50 - 80 cm super lockeren Schnee, ohne Unterlage. Gräben und Bächlein sind noch nicht richtig gefüllt, Vorsicht! Da durfte ich hüfttief wühlen... Bei der Abfahrt ganz wenige Bodenkontakte, keine Kratzer. Insgesamt ein richtiger Wow-Tag!
Heute durfte ich oberen 2/3 der Tour spuren. Einsinktiefe 20 - 30 cm. Das hat ein paar Schweisstropfen gekostet, aber Konditionstraining anfangs Winter tut ja gut. Für die Abfahrt hat es in den flacheren Stellen fast zuviel Schnee. Die Aufstiegsspur ist auch eine Abfahrtsspur ;-)
Heute stiegen etliche Tourgänger von der Südseite und der Ibergeregg auf. Ab Oberiberg weniger los.
Solange es noch kalt bleibt, weiterhin eine schöne Einstiegsstour.
Juh! Der Winter hat super begonnen, hoffentlich ist das ein gutes Omen für den ganzen Winter.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2015, 19:16Aufrufe: 2915 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Weid Oberiberg-Schneitwald-Ober Wandli-Alt Stafel

Karte