Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ein wunderschöner Wintertag mit Frost, wolkenlosem Himmel und Pulverschnee. Eine herrliche Ruhe im Gebiet, von den Schneekanonen beim Abstieg abgesehen. Die Skisaison beginnt in Flumserberg erst morgen.

Schon in Tannenheim liegen ca. 35 cm Schnee, oben dann mehr, dem aber durchweg noch die Unterlage fehlt. Für eine Schneeschuhtour war es ideal. Bis Panuöl (1803 m) konnte ich von einer Spur einer Pistenraupe profitieren. Der Aufstieg zur Maschgenlücke und zum Maschgenkamm im tiefen Neuschnee war mühsam. Dafür wurde ich auf der verwaisten Terrasse der Maschgenlücke mit einem schönen Panorama belohnt.

Für den Abstieg nutze ich die schon präparierten Pisten bis zum Chrüz, um mich dort Richtung Madils zuzuwenden. In Mittenwald schloss sich wieder der Kreis.
Über das Wochenende Niederschläge. Die Temperaturerwärmung nächste Woche sollte dafür sorgen, dass es eine gute Unterlage gibt..
mehr morgen auf Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2015, 17:52Aufrufe: 2711 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Maschgenkamm (2019m)

Ab Flumserberg-Tannenheim - Prodalp - Alp Panüöl - Maschgenlugge - Maschgenkamm

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

800 hm

2.0 h

Karte