Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Pulver auf nix, d.h. Altschneedecke inexistent; bei 1550 m knapp 50 cm, bei 1050 m noch ca. 25 cm; auf den Rücken oberhalb von 1400 starker Wind, Gelände auf der Wind-zugewandten Seite entsprechend abgeblasen bzw. Schneeverfrachtungen/Triebschnee auf der Wind-abgewandten Seite
Triebschnee oberhalb ca. 1400 m
Dürfte eher schlechter werden, da die Temperaturen ab kommender Woche steigen sollen
Um 10 Uhr auf 975 m und -4° hinter Obergross im Schneetreiben losgelaufen, nachdem ich das SUV beim Wenden noch fast versenkt hätte. Mässige Spurarbeit, da am Vortag Schneeschuh- und ein Skitourengeher bereits unterwegs waren. Mit zunehmender Höhe weniger Schneefall aber mehr Wind, kein Spass im Gipfelbereich, Rücken ziemlich abgeblasen. Nach 75 Minuten oben und gleich wieder etwas runter an den Waldrand, wo's windgeschützt war. Abfahrt im Pulver bei defensiver Skitechnik (gleiten statt fräsen) wirklich gut. Die Saison ist eröffnet, wunderbar!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.11.2015, 15:10Aufrufe: 3448 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spitalberg (1574m)

Vom Obergross via Tries

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

625 hm

1.5 h

Karte