Leichter Schneefall am Gipfelhang frischer Wind, wenig los und viel Schnee. Im untersten Bereich mit ganz leichtem Deckel, ansonsten Powder ohne Ende. Mehr als ausreichend Schnee, im oberen Bereich ca. 60-100 cm. Breite Skis von Vorteil.

Die Skipiste ist noch nicht prepariert und derzeit den Tourengängern vorbehalten.
Das Laucherenstöckli von Illgau ist eine Tour die man dank den Waldschneissen und der Hanglage bei fast jedem Wetter machen kann. Auch wenn die Sonne mal nicht scheint, das Herz des Tourengängers kommt auch bei so einem Wetter ins leuchten.
Wird sicher noch weiter gut machbar sein. Der leichte Deckel im untersten Bereich könnte stärker werden.
Einen Gruss an alle Skitourengänger welche die Saison gestartet haben oder dies demnächst noch vorhaben. Eine sichere Tour mit gutem Schnee ist das Laucherenstöckli auf jeden Fall.

Einen ganz besonderen Gruss geht an Stefan welchen wir im Aufstieg treffen durften. Schön dass wir uns endlich mal getroffen haben und Du uns auch noch erkannt hast bei dem Wetter,...
Letzte Änderung: 28.11.2015, 17:54Aufrufe: 2414 mal angezeigt

Laucherenstöckli (1753m)