Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Tour ist von Beginn an schon sehr gut eingeschneit. Das erste Steilstück ist schon recht fest- und ausgefahren. In den weitläufigeren Abschnitten fehlt noch die tragende Unterlage. Auf Grund des schweren Pulvers spielt dies aber kaum eine Rolle, es lässt sich auch in den flacheren Stücken gut dahingleiten. Einzig die noch zum Teil geöffneten Bachläufe, vor allem bei einer etwas diffusen Sicht wie heute, erfordern erhöhte Aufmerksamkeit in der Abfahrt.
Heute hat es eigentlich mehr oder weniger den ganzen Aufstieg lang geschneit.
In der Abfahrt dann nebelig und eben diffuses Licht bei bedecktem Himmel, was die Konturen etwas verschwinden lies.
Das Gebiet hat den vielen Spuren nach zu urteilen schon einigen Besuch bekommen, jedoch hat es noch viel Platz.
Heut bin ich ganz alleine aufgestiegen. nach einer Weile am Gipfel kamen dann noch zwei Muotathaler Skitourler und Hund hoch (man kennt sich).
Keine.
Geht noch eine Weile, jedoch wird der Schnee in den nächsten Tagen feuchter. Mal sehn wie sich die "Erwärmung" in den nächsten Tagen auswirkt.
Als Saisoneinstiegstour sehr zu empfehlen!
Ich hatte heute meine "guten" Skier an den Füssen und hab es nicht bereut.
Ist aber auch zum grössten Teil eh Gras unterm Schnee.
An dieser Stelle wünsche ich allen Skitourler/innen einen guten Saisonstart.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.11.2015, 18:34Aufrufe: 3629 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Von Illgau der Abfahrtspiste entlang bis Gipfel

Karte