Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alvier, 2343 m.ü.M.

Route:

Ruoss Andy

Verhältnisse

05.02.2005
4 Person(en)
ja
Super Pulververhältnisse. Aufstieg zuerst über tief eingeschneite Waldstrasse durch einen Märchenwald bis Alp Imalschüel. Dann über glänzende Hänge zum Gipfel. Wir waren mit zwei anderen Tourengängern (Danke fürs Spuren) die ersten die seit den letzten Schneefällen den Alvier besucht haben. Entsprechen war unsere Freude über die unverspurten Hänge.Ca. 20 bis 30cm Pulver auf tragbarer Unterlage laden zum träumen und powdern ein. So sollte es immer sein. Gipfelhang steil aber gute Verhältnisse. Leichter Deckel mit Pulver unten. Mit ein bisschen Druck auf die Skier ein Genuss.
Es hat jetzt halt schon unsere Spuren. Wer schnell genug ist kann noch seine eigenen hinzufügen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit Skibus von Buchs bis Malbun (nur Wochenende) und bis Buchs abfahren. Wir sind zurück zum Berggasthaus. Aber die zwei anderen sind nach Buchs abgefahren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.02.2005 um 22:03
136 mal angezeigt
By|Sn|Vy