Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2016

Gamsfuß (1990m): Baad-Bärgunthütte-Stierlochalpe-Gipfel

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute, wie gestern auch, viel zu warm. Leider etwas trübes Wetter. Schneelage noch ausreichend. Komplette Tour ohne Steinkontakt machbar. Morgens bis zum Wald oberhalb der Bärgunthütte noch einigermaßen harte Verhältnisse. Im Wald bis oberhalb der Stierlochalpe sehr nasser Sulzschnee. Ab der Geländestufe dann wieder kälter mit dem Ergebnis von stollenden Fellen.
Abfahrt dann dementsprechend nicht der Hit.
Leider wird des die nächsten Tage nicht besser werden.
Dem Hinweis der Bärgunt-Wirtin entsprechend bitte bei der Abfahrt den oberen Fortsweg nehmen, damit der Weg am Bach für die heute beachtliche Zahl der Winterwanderer nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber auch auf dem oberen Weg sind immer mehr Wanderer unterwegs. Mit durchaus kritischen Blicken ist also auch da zu rechnen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gamsfuß (1990m)

Baad-Bärgunthütte-Stierlochalpe-Gipfel
Von Baad zur Bärgunthütte weiter und nach der Bachüberquerung rechts hoch durch lichten Wald zur Stierlochalpe. Auf einer Höhe von ca.1800 über eine Steilstufe unter den Älpelekopf, dann nach Westen zu einem Rücken empor [Autoren]
Letzte Änderung: 26.01.2016, 15:38Aufrufe: 2510 mal angezeigt

Metadaten