Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3100m
Aufstieg aus dem Skigebiet - Abfahrt über Fischbiel.
Insgesamt gute Verhältnisse; das ganze Gebiet ist erstaunlich gut eingeschneit und wird auch die paar warmen Tage gut überstehen. Der Gipfelaufbau ist stark abgeblasen und kann nicht durchgängig mit Ski begangen werden. Wir haben auf den Schlussaufstieg verzichtet.
An steilen Südhängen ist die Schneedecke bereits umgewandelt, in flachen oder schattigen Lagen oberhalb von 2500m z.T. mit Deckel oder gar noch pulvrig; Schneedecke unterhalb 2500m nass und tief (über Nacht wohl nicht gefroren).
Die steilen Hänge werden weiterhin Frühlingsverhältnisse aufweisen; in den flacheren Hängen ist mit Deckel zu rechnen. Die jetzige Schneedecke bildet aber eine gute Grundlage für die hoffentlich anstehenden Schneefälle.
Letzte Änderung: 27.01.2016, 21:12Aufrufe: 3182 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Elwertätsch (3208m)

Von Lauchernalp über Fischbiel - sw um das Tennbachhorn herum

Karte