Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Start kurz nach 8 Uhr, bei schönem Wetter und 3°C; gerade nachdem mich die ersten Sonnenstrahlen begrüsst hatten…
Erstaunlicherweise Schnee schon vom Parkplatz weg, obwohl ich auf der Fahrt hinauf nach Vermol daran gezweifelt habe. Bis ca. 1‘800 Meter war der Schnee hart und krustig auch neben der Spur, dann etwas pulvriger… Am Gipfel teils aper, dass die Skitüreler ein Depot gemacht haben, aber mit Schneeschuhen bis zum Gipfel machbar.
Im Abstieg neben den Spuren auch mal etwas lockeren Schnee, aber in den Waldschneisen und nach dem Lutzbödeli bis hinunter zum Parkplatz immer noch harte Oberfläche.
Heute vermochte es nicht den Schnee aufzusulzen.
Morgen Sonntag soll eine Schlechtwetterfront mit Sturm und Regen bis teils auf ca. 2‘000 Meter über die Schweiz ziehen. Danach muss die Situation neu beurteilt werden!?!
An dieser Stelle noch einen schönen Gruss an Gabi, René, Heinz und Roger. Hoffe ihr seid alle noch gut nach Hause gekommen?!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.01.2016, 18:03Aufrufe: 2719 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hüenerchopf (2171m)

Vermol - Lutzboden - Vorsäss - Glätti - Hüneri - retour

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1050 hm

6.0 h

Karte