Menu öffnen Profil öffnen
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3075m
Wenig, aber durchgängig ausreichend Schnee. Bis zum Gletscherbruch unschwierig, danach Spalten gut sicht- und umgehbar, auf dem Weg des aufgezeichneten Tracks nirgends eingebrochen. An dem Punkt ab dem der Track vollständig mitgeschrieben wurde erste nennenswerte Spalte, deren Übergang man auch bei der Abfahrt wieder finden sollte. Kurz oberhalb der Buinlücke wegen Kondition, Tageszeit, schlechter werdender Sicht, aber vorallem Bedenken wegen Triebschnee im unteren Teil des Gipfelhangs abgebrochen. Abfahrt entlang des Aufstiegs auf ständig wechselnder Unterlage (Pulver, Windgepresst, leichter Harschdeckel, abgeblasen) für den aktuellen Winter dennoch garnicht schlecht.
Mit den gestrigen Schneefällen dürfte sich das Triebschneeproblem (nicht nur) am Gipfelhang verschärft haben.
Der Winterraum der Wiesbadener Hütte könnte besser markiert sein. Leider kein tauglicher Besen/Schippe vorhanden um den Winterraum ordentlich zu fegen. Bedienungsanleitung des Ofens unübersichtlich bzw. unvollständig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.02.2016, 10:18Aufrufe: 2216 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Buin Grond (3312m)

Von der Bielerhöhe

Karte