Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir sind direkt von Starkenbach losgelaufen. Wir mussten Ski unten nur 3-4 ein paar Meter tragen. Der Schnee wurde von unten bis oben verregnet. Unten ist er sehr feucht.

Im Gebiet hat es überhaupt keinen Neuschnee gegeben.

Die Strasse im Wald ging ganz gut zum Laufen. Über die Strasse hat es ein paar alte Lawinenkegel.

Wir haben etwa 150m unterhalb des Gipfels ein Skidepot gemacht und sind zu Fuss rauf. Zum Skifahren war am Gipfelhang zu wenig Schnee vorhanden.

Für den Rückweg sind wir zu Sellamatt rübertraversiertund auf der Piste runter.
Auf der Säntisseite sind durch den Tag diverse kleinere Nassschnee Lawinen entstanden.
Sollte von Starkenbach weiterhin noch machbar sein. Man sollte allerdings nicht zu empfindlich sein.
War überrascht, dass nicht einmal der Gipfel Neuschnee abbekommen hat. Auch der Säntis scheint keinen Schnee abbekommen zu haben, obwohl ½m Neuschnee oberhalb 2000m angekündigt waren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.02.2016, 21:46Aufrufe: 4291 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Selun (2205m)

Von Starkenbach oder von Vorder Starkenbach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1314 hm

3.0 h

Karte