Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bis kurz unter dem Rotsandnollen war die Schneedecke mit Regen durchtränkt worden. Am Morgen sehr hart und wir waren froh, dass wir für den Steilhang unsere Harscheisen dabei hatten. Gipfelaufstieg ist abgeblasen und lässt sich zu Fuss gut machen.
Bei der Abfahrt (12:10 Uhr) war die oberste Schicht aufgeweicht -> Wunderschön für die Abfahrt :)

Die Gefahr vor einer Nassschneelawine ist nach der Mittagszeit im Steilhang nicht zu unterschätzen.
Wird sich ab morgen (Mittwoch 03.02.16) mit den Schneefällen ändern. Neu Beurteilen.
Super Skitürli mit einer Traumabfahrt :)

Die Tour lässt sich deutlich verkürzen wenn man mit der Melchsee-Frutt Bahn bis nach Bonistock fährt und dann die Lücke "Chringen" mit den Ski abfährt. Die Lücke hat von unten gut fahrbar ausgesehen (02.02.2016).
Die Abfahrt vom Rotsandnollen direkt zur Stöckalp ist nicht möglich. Abfahrt auf Aufstiegsroute zurück zur Melchsee-Frutt und von da über Skipiste zurück zur Stöckalp.
Letzte Änderung: 02.02.2016, 19:13Aufrufe: 3894 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotsandnollen (2700m)

Route 440a, Melchsee-Frutt - Rotsandnollen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

800 hm

3.0 h

Karte