SchneeschuhtourGuter Eintrag
Nach dem Schneefall und später Regen am Sonntag mehr eine Verlegenheitstour, um nicht im Bruchharsch irgendwo raufspuren zu müssen. Im Lärchenwald in Ortsnähe Schnee nicht durchgängig vorhanden. Ab Fupps bis zum Churer Joch dann pickelharte Schneeunterlage durch die nächtliche Abstrahlung. Die Schneeschuhe haben wir erst etwa bei P. 1781 montiert, als wir auf der zwar gesperrten, aber eisigen, gewalzten Skipiste Nr. 5 mit den Bergschuhen nicht mehr sicher vorwärts kamen.Der Jochalplift war außer Betrieb. Wir folgten der gewalzten Piste bis zum Joch. In der Traverse ab Furgglis und zum Churer Joch hoch an einigen Stellen Blankeis vorhanden. Die Schneelage ist im oberen Bereich, wohl durch Windverfrachtungen, am prekärsten.

Wetter: Nach bedecktem Beginn klarte es rasch auf und wurde sonnig. Beim Aufenthalt oben wurde die Sonne leider vorübergehend von einem durchziehenden Wolkenpaket verdeckt.

Tolles Panorama ins Schanfigg, Alpstein, Alvier-Gruppe, Calanda, Surselva und in den Oberhalbstein

Beim Abstieg sulzte der Schnee auf.

Einkehrmöglichkeit im Berghaus Jochalp auf dem Churer Joch
Mit dem Schnee kann es nur besser werden!
mehr unter Hikr.org, Autor alpstein
Letzte Änderung: 04.02.2016, 09:25Aufrufe: 2956 mal angezeigt