Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Am Morgen noch Regen, der gegen 10 Uhr aufhörte, dann rasche Aufhellungen. Um 12.30 Uhr schien auf dem Gipfel bereits die Sonne. Temperatur um 2 Grad. Es hat im Gebiet sicher 70 Zentimeter hingeworfen. Schnee bis zum Gipfel bereits etwas feucht. Gipfelhang wie immer abgeblasen.
In steilen Südhängen gab spontane Abgänge
Bleibt gut, allerdings sind die Hänge bereits massiv verfahren.
Abfahrt über Ober Hüttli und Oberstaffel nach Chäppeliberg. Schlussteil nicht besonders attraktiv für Boardfahrer weil es dem Bach entlang viele Tragstellen hat in teilweise knietiefem Schnee. Die Abfahrt über die offenen Hänge ist aber ein Traum.
Gedränge gab am Gipfel, weil zwei Kannte-Skitourenlager ebenfalls unterwegs waren. Doch die Wartezeit beim Bähnli hat sich gelohnt: Je später der Tag wurde, umso besser war das Wetter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.02.2016, 20:38Aufrufe: 3712 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von Seilbahnstation Gitschen

Karte