Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2016

Glattegrat (2191m): ab Niederrickenbach via Brisenhaus

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Beim Start regnete es noch leicht. In Niederrickenbach sind die rund 10 cm Neuschnee durchnässt, decken aber den ersten Hang gleich oberhalb des Dorfes. Je höher umso mehr Schnee. Bis zum Brisenhaus ca. 30 cm. Ab der Hütte dann guter trockener Schnee, wenn auch teilweise der Schnee an den Fellen kleben blieb. Das Wetter wurde von Minute zu Minute besser. Die Abfahrt bis zur Hütte war dann ein Traum! Nach der Hütte hatte der tiefe Schnee bereist einen leichten Deckel und die Strasse in den Waldpassagen bereits nicht ohne Steinkontakt zu befahren und der letzte Hang vor dem Dorf nur noch mit Graskontakt. Aber es war ein super Tag!
Unten braucht es dringend Schnee!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Glattegrat (2191m)

ab Niederrickenbach via Brisenhaus
Nach Bergstation der Luftseilbahn auf dem Wanderweg Richtung Brisenhaus SAC. Unterhalb Brändlisboden rechts abbiegen und durch den Wald in südlicher Richtung zum Brisenhaus.
Nach dem Brisenhaus Richtung bis P1862 beibehalten und dann in nordwestlicher Richtung durch den steilen Hang vom oberen Teil traversieren. Dann in westlicher Richtung Richtung P2080 bis zum Grat. In südlicher Richtung zu P2191.
Letzte Änderung: 06.02.2016, 17:29Aufrufe: 1988 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Glattegrat (2191m)

ab Niederrickenbach via Brisenhaus


Skitour

WS +

1030 hm

2.5 h

Karte