Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Für mich die beste Skitour dieses Winters bis anhin. Alle anderen waren es nicht wert, einen Eintrag auf www.gipfelbuch zu machen. Ab Mathon flächendeckender Schnee, was in dieser Region in diesem Winter Seltenheitswert hat. Herrlicher Powder, unverspurte Hänge (es war noch niemand oben nach dem Schneefall vom Donnerstag) - einfach so, wie man es gerne hat. Der angekündigte Föhn hielt sich bis am Mittag noch in Grenzen.
Keine Wummgeräusch, keine frischen Abgänge weit und breit.
Föhnsturm ist im Anzug mit neuen Niederschlägen, die im Idealfall als Schnee fallen. Kurzfristig dürfte es mal den Pulverschnee verblasen, dann könnte es aber noch besser werden als jetzt mit einem Neuschneepaket oben drauf. Fazit: Die Hoffnung auf erlebnisreiche Frühlingsskitouren stirbt zuletzt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2016, 14:58Aufrufe: 1856 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Parpeinahorn (2602m)

Mathon - Dros - Mursenas - Pro da Peadra- Parpeinhorn und gleich retour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1080 hm

3.0 h

Karte