Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.02.2016

Plan de la Douve (2040m): Von Gérignoz bei Château d'Oeux durch das Val de Gérine

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse vom Start bis zur Mulde unterhalb des Gipfelhangs. Die ersten 300m auf der Strasse sind ohne Schnee. Gipfelhang abgeblasen und teilweise hart. Neuschneehöhe der vergangenen Tage ca. 25 cm. Pulverschnee, der im Tagesverlauf etwas feucht und schwer wurde, aber eine genussreiche Abfahrt bot.
Wetterwechsel am Sonntag bringt unten Regen und oben Schnee - zudem ist starker Wind angesagt...
Lawinenabgang am Vortag im Südhang des Rocher du Midi auf ca. 1900m
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Plan de la Douve (2040m)

Von Gérignoz bei Château d'Oeux durch das Val de Gérine
Ausgangspunkt: Gérignoz Sessellift auf 950 m.ü.M. Durch das Gérignoz-Tal südwärts bis zur Verzweigung und dann südwestwärts Richtung Col de Base bis zur Alp La Case (1801 m). Südwärts abdrehen in die Mulde die vom Pkt. 2003 herunterkommt. Den steilen Nordhang hinauf und von der Lücke weiter bis auf die Schulter auf 2040 m, die sich unweit unterhalb des eignetlichen GIpfels La Douve befindet.
Letzte Änderung: 06.02.2016, 21:42Aufrufe: 1514 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose