Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.02.2016

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Fasnacht Skitour war heute angesagt im Bisistal waren wir vom Föhn verschont gewesen. Wir starteten eher spät um 10.00 Uhr im Sali vorher war ja die Strasse ja noch nicht geräumt so konnten wir die langweilige Stecke vom Schwanboden aus mit dem Allradfahrzeug auch gut befahren. Erstaunlich gute Verhältnisse trafen wir an, so konnten wir den gefallen Pulverschnee 10 bis 20 cm in vollen Zügen geniessen. Der Wind wurde erst auf der obersten Fläche recht zügig was und nicht gross störte. Es waren vom Sali gerade mal 3 Leute hinter uns aufgestiegen vom Firnerloch her war noch eine Gruppe auf den Gipfel gekommen. Die Abfahrt war super im Pulverschnee bis zur Höhe Gross Gade, dann etwas Feuchtschnee doch auch sehr gut zum fahre auf der Fahrstrasse zum Sali. Das Wetter war viel besser als der Wetterbericht es voraus sagte, zum Glück für die wenigen die im Gebiet unterwegs waren.
Kleine Lockerschnee Rutsche oberhalb vom Ober Stafel.
Je nach Wetter wieder neu beurteilen.
Wer ein Neues Gipfelbuch hat sollte es mitnehmen, das bestehende ist nicht mehr zum brauchen.
Danke am EWS für das flotte pflügen der Zufahrtsstrasse ins Sali.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2016, 20:20Aufrufe: 3953 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte