Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Die schlechte Nachricht: Ab Bushaltestelle hats zu wenig Schnee. 10 cm lockerer frischer Pulver sieht zwar wunderschön aus, reicht aber nicht wirklich, wenn er auf nacktem Boden liegt und ist mit der Sonne wohl schon wieder weg ...
[Korrigendum: ich wurde darauf hingewiesen, dass es ganz unten wohl eher nur 5 cm waren]

Die gute Nachricht: ab ca. dem Haus auf 1185 Meter lag der frische Pulver dann auf einer gefrorenen Altschneedecke und summierte sich bis oben auf 20 cm. Schön locker, ohne Windeinfluss gefallen - es war eine geniale Abfahrt!
Sogar der letzte Hang zur Kapelle war fahrbar - nach jedem Schwung war der Schnee zwar meistens weg, aber nicht gefrorener Dreck und Gras drunter waren rutschig genug ... keinen einzigen Stein erwischt.

Achtung, ganz oben hats in Wächten sehr viel Schnee aufgetürmt, den man wahrscheinlich abtreten könnte, wenn man sich zu früh in die Flanke locken lässt; die obersten Meter besser direkt auf dem Rücken bleiben. "Erheblich" oberhalb von 2000m ist wohl zutreffend.
Braucht auf den untersten 150 Höhenmetern deutlich Schnee, der nicht gleich wieder weggeregnet wird.
Letzte Änderung: 11.02.2016, 14:43Aufrufe: 1815 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggebärgli (2000m)

Von Busstation "Hoher Steg"

Karte