Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.02.2016

Forstberg (2215m): ab Weglosen

Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Heute morgen wolkenlos schön, am Morgen aber mit ca. -6° ungewohnt kühl. Im unteren Bereich ca. 10 cm Neuschnee, oben 20 - 30 cm. Erstaunlicherweise praktisch keine Windeinwirkung, somit auf jungfräulichen Hängen Traumpulver zum Geniessen. Ab Mittag langsamer Aufzug von Schleierbewölkung, die uns aber kaum störte. Herzlichen Dank den beiden Tourler, die vor uns eine ideale, angenehme Spur durch den zunehmenden Neuschnee legten!
Keine Rutsche beobachtet. Der Schnee hat sich gut gesetzt. Auch die oberen steilen Hänge konnten mit gutem Gefühl befahren werden, wenn auch sinnvollerweise mit den nötigen Abständen.

Routeninformationen

Forstberg (2215m)

ab Weglosen
Von Weglosen über Läueli - Pt 1429 - Steinhüttli - Pt 1914 in den Sattel zwischen Druesberg und Forstberg. Anschliessend über den steilen Gipfelhang mit den Ski bis zum Gipfel. Zurück auf der gleichen Route nach Weglosen.
Letzte Änderung: 12.02.2016, 18:19Aufrufe: 2429 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose