Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.02.2016

Ponten (2044m): ab Wannenjochbahn, Normalroute

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Anfangs noch leichter Schneefall, das Wetter wurde aber zusehends besser. Auf dem Joch zwischen Bschießer und Ponten die Ski deponiert und über den Südwestgrat zum Gipfel, Geht aber auch mit Skier, allerdings ist die Abfahrt durch die Latschen nicht lohnend. Ab dem Joch bis zur Mittleren Stuiben Alpe gut zu fahrender teils windverpresster Pulver. Dann über die Piste zum Parkplatz. Im Gebiet alles ziemlich stark von Wind verblasen, braucht dringend mal Schnee ohne Wind :-)
keine
Mit dem angekündigten Schnee nächste Woche neu beurteilen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Ponten (2044m)

ab Wannenjochbahn, Normalroute
Am Südende des Parkplatzes der Wannenjochbahn über den Bach und erst im Aufstiegssinne links, dann rechts des Bachs bis zur Waldgrenze. Dort links haltend mit kurzem Stück über die Piste zur Mittleren Stuibenalpe (1403). Das Güntlekar hoch und an dessem Schluss in ausholendem Linksbogen hoch zum Verbindungsgrat zwischen Bschießer und Ponten. Am Grat entlang hoch zum Gipfel, je nach Schneelage mit Ski oder zu Fuß. Abfahrt bis ins Skigebiet wie Aufstieg, danach auf der Piste zum Ausgangspunkt.
Letzte Änderung: 13.02.2016, 15:33Aufrufe: 1845 mal angezeigt

Metadaten