Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2016

Tsunamix an der Breitwangfluh: Tsunamix

EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Die Verhältnisse an der Breitwangfluh sind nach wie vor nicht top, Crack Baby wird wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr genügend Eis bilden, um überhaupt geklettert zu werden. Wir waren weit und breit die Einzigen da oben, entsprechend hart war das Spuren in ca. 50cm Neuschnee! Natürlich war auch das Eis entsprechend nicht ausgehackt....Auf den Bändern liegt viel Schnee und diese Längen waren entsprechend heikel! Nach dem ersten Stand im Fels nahmen wir die linke Variante, da die Originale Länge gar kein Eis hat. Der Ausstieg auf den Zapfen war dann nicht ganz ohne...
Unserer Ansicht nach geht da oben im Moment Mach 3, dreh den Swag auf und eben Tsunamix mit allenfalls Quergang im oberen Teil, wenn man schnell unterwegs ist... Auf der Seite des Aermighorns konnten wir zwei Lawinenabgänge beobachten! Gemäss Meteo Schweiz wird es nächste Woche etwas kälter und vielleicht wächst das Eis ja noch ein wenig....
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Tsunamix an der Breitwangfluh

Tsunamix
Tsunamix ist ein 300m lange Mixed-Route, welche alles bietet, was des Eiskletteres Herz beflügelt....
Kurz vor Mitholz parken und dem Fahrweg folgen!
Letzte Änderung: 14.02.2016, 20:35Aufrufe: 3303 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Tsunamix an der Breitwangfluh

Tsunamix


Eisklettern

Karte