Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.02.2016

Skitour / Freeride in Courmayeur: Courmayeur

Freeride
1 Person
Hauptziel erreicht
Es hat die ganze Woche fast jeden Tag 10 bis 60 cm geschneit. In der Früh bzw.Vormittags war es manchmal sonnig. Die Temperatur im Tal lag immer so um die 0 Grad. Oberhalb von ca. 1600-1700m war der Schnee immer super Pulver. Über der Baumgrenze war es oft windig bis stürmisch. Am Samstag hatte es in la Thuile so viel Schnee das man fast nur die steilsten Waldbereiche fahren konnte weil man sonst stecken blieb, am Nachmittag/Abends hat es bis in Tal gestürmt.

Nördlich in Chamonix sah es vom Auto aus nach bedeutend weniger Schnee aus.
Wenn es nicht regnet sicher noch top Bedingungen, ich weiß nicht ob sich durch den Wind am Samstag Nacht die Lawinensituation auch im Waldbereich verschlechtert hat.

Routeninformationen

Skitour / Freeride in Courmayeur

Courmayeur
in der Woche von 06.02. bis 14.02.16 verschiedene Skitouren (z.B. auf den Testa Bernarda) und Freeride Tage in den Skigebieten Courmayeur und la Thuile gemacht.
Letzte Änderung: 15.02.2016, 16:13Aufrufe: 2286 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Skitour / Freeride in Courmayeur

Courmayeur


Freeride

Karte